Bevor wir uns auf Berufsbekleidung für die Medizin und Pflege spezialisiert haben, war ich bei einem Händler für Berufsbekleidung tätig. Dort erlangte ich gemeinsam mit meinem Kollegen die Erkenntnis, dass medizinische und pflegerische Berufe sehr stiefmütterlich von den klassischen Berufsbekleidungshändlern behandelt werden.
Bereits mein Großvater war ein niedergelassener Arzt und auch ein großer Teil meiner Familie ist in der Medizin tätig. Die Anforderungen und Bedürfnisse von Ärzten, Therapeuten und Ihren Teams kenne ich somit aus erster Hand.
Es lag somit nahe, ein Konzept zu entwickeln welches sich an diese besondere Zielgruppe mit Ihren speziellen Herausforderungen richtet.

Unser Sortiment umfasst nicht nur „klassische“ Kasacks, Kittel und weiße Hosen sondern auch Polohemden, Jacken, T-Shirts, Schuhe und Taschen.
Weiterhin ist der Druck und Stick des eigenen Logos auch in Ihrer Praxis und bei Patientenbesuchen von Vorteil, bietet er doch neben Sicherheit auch Identifikation und einen kleinen Werbeeffekt. Uns ist es dabei wichtig, dass die Veredelung Ihrer neuen Bekleidung den Anforderungen in Ihrer Branche gerecht wird und z.B. chemisch zu reinigen und kochfest ist.

Für unser Konzept haben wir viele Gespräche mit erfahrenen Ärzten, Arzthelferinnen und Physiotherapeuten geführt um festzustellen wo es Möglichkeiten gibt, Ihren Alltag zu erleichtern. Ein wichtiger Punkt ist der Beschaffungsprozess von Berufsbekleidung. Aufgrund von Personalwechsel, -ausweitung aber auch Kontamination und Abnutzung von Bekleidung gibt es oft einen permanenten Bedarf an Berufsbekleidung. Da Sie nicht wissen, welche Bekleidung Sie zukünftig benötigen werden, macht es keinen Sinn diese in Ihr Lager zu legen. Wir haben daher unser Shopsystem so programmiert, dass wir Ihnen eine eigene Kategorie einrichten können. Im Vorfeld erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Kollektion - also die Bekleidung für Ihr Unternehmen mitsamt dem Druck oder Stick Ihre Logos. Diese können Sie dann einzeln in unserem Shop nachbestellen. Hierfür halten wir die Drucktransfers vor, so dass Sie bereits ab 1 Stück nachordern können. Wenn Sie Ihre Bekleidung lieber bestickt haben möchten, so liegt uns das Stickprogramm Ihrer Kollektion vor und wir können bereits ab 10 Teilen (gemischt) für Sie nachproduzieren. Somit haben Sie einen Zeit- und damit Kostenvorteil bei der Beschaffung Ihrer Bekleidung und Sie und Ihre Mitarbeiter sind stets perfekt und einheitlich gekleidet.

Neben der eigenen Kategorie und unseren speziell für Ihre Branche geeigneten Drucken und Sticken bieten wir Ihnen noch weitere Vorteile wie unsere CareCard, den Musterservice sowie unsere Ladengeschäfte an. Informieren Sie sich gerne auf unserer Seite über die Vorteile die eine Zusammenarbeit mit praxisbekleidung.de Ihnen bietet!

Sie haben mein Versprechen, dass mein Team und ich stets bemüht sind, Ihnen Ihren Praxisalltag zu erleichtern!
Bitte zögern Sie nicht, uns bei jeglicher Kritik - insbesondere konstruktiver - und bei allen Fragen, Verbesserungsvorschlägen und auch Ideen zu kontaktieren. Wir werden alles daran setzen Sie zufrieden zu stellen!

Vielen Dank, dass Sie unseren Shop besuchen und sich für uns interessieren!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Nils Sannemann

Geschäftsführer & Gründer von praxisbekleidung.de